Prävention sexualisierter Gewalt
Infos

BDKJ-Frühschichten: Bausteine für spirituelle Impulse in der Fastenzeit

Neue Ausgabe mit Titel „Neues Leben leben – Tragen und getragen werden“

Der BDKJ Speyer veröffentlicht seine neueste Frühschichtenreihe für die bevorstehende Fastenzeit: „Neues Leben leben – Tragen und getragen werden“. Die diesjährige Frühschichtreihe wurde in Zusammenarbeit mit Misereor im Rahmen der Fastenaktion 2024 mit dem Motto „Interessiert mich die Bohne“ entwickelt.

Die Frühschichten richten sich in erster Linie an Jugendgruppen und alle Interessierten in den Gemeinden des Bistums Speyer. Sie sind speziell so konzeptioniert, dass sie sich ohne großen Aufwand von Jugendlichen für Jugendliche umsetzen lassen. Auch weit über die Grenzen des Bistums Speyer hinaus kommen die Frühschichtsreihen in Schulen, Einrichtungen und Gemeinden zum Einsatz.

Christian Knoll, Referent für Religiöse Bildung beim BDKJ Speyer, verantwortet die Frühschichten-Reihe und schreibt: „Nur für heute will ich kleine Schritte für eine gerechtere Welt gehen. Nur für heute will ich mich gemeinsam mit dir, mein Gott, der du mir Vater und Mutter und so unendlich viel mehr bist, auf den Weg zu den Menschen machen. Nur für heute will ich deine Liebe durch mein Denken, meine Worte und mein Handeln in unserer Welt spürbar machen. Hab keine Angst! Mach dich auf den Weg! Ich bin bei dir! Gott sei Dank – Dank sei Gott.“

Die neuen Frühschichten-Bausteine sind ab sofort verfügbar und stehen als PDF zum Download bereit: https://bdkj-speyer.de/fachreferate/religioese-bildung/fruehschichten/

Weitere Materialien zur Misereor Fastenaktion sind unter https://fastenaktion.misereor.de/ zu erhalten.

Hinweise an die Redaktion:

Referat religiöse Bildung
Das Referat Religiöse Bildung der Abteilung Jugendseelsorge veranstaltet gemeinsam mit dem Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) Speyer mehrmals jährlich musikalische Veranstaltungen, bei denen Neue Geistliche Lieder aufgegriffen werden.
https://bdkj-speyer.de/fachreferate/religioese-bildung/

Bei Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Christian Knoll
Christian Knoll
Referent Religiöse Bildung
Consent Management Platform von Real Cookie Banner