Prävention sexualisierter Gewalt
Infos

Jugendhaus St. Christophorus

Ihr plant eine Kinderfreizeit, eine Konferenz, ein Jugendwochenende… und braucht eine Unterkunft? Wir können euch unser Jugendhaus St. Christophorus nur wärmstens empfehlen.

Das „C-Haus“ wie wir es nennen, liegt zentral im Bistum Speyer, in Bad Dürkheim.
Es bietet Platz für bis zu 80 kleine und große Gäst*innen.

Das Haus stellt Tagungs-, Freizeit- und Konferenzräume und Übernachtungsmöglichkeiten mit Frühstück, Halb- oder Vollpension zur Verfügung. Sonderwünsche von Gästen werden gerne entgegen genommen

>> Hier gehts zur Homepage des Jugendhauses St. Christophorus

Unsere Philosophie

Angegliedert an die Abteilung Jugendseelsorge des Bistum Speyer hat das Haus zum Ziel, Kindern und Jugendlichen, sowie jungen Erwachsenen Raum zu geben. Zum Spielen, Gemeinschaft erleben, sich auszuprobieren und ihren Glauben auf altersgerechte Weise zu leben.

Wir haben es uns vor einigen Jahren zur Selbstverpflichtung erklärt, das Jugendhaus unter ökologischen und nachhaltigen Gesichtspunkten zu führen. Es wurden von uns alle Bereiche des Hauses auf nachhaltige, ökologische Wirkungsweise überprüft und auf diese Zielrichtung umgestellt.

Mit der Umstellung der Heizung auf ein umweltfreundliches Mini-Blockheizkraftwerk können wir seit 2009 pro Jahr 22,6 t CO2 einsparen.

Unsere Produkte beziehen wir überwiegend von regionalen Händlern und Produzenten. Vegetarische und vegane Mahlzeiten anzubieten, ohne Ersatzprodukte zu verwenden, ist für uns selbstverständlich. Ebenso nehmen wir auf Allergien/Unverträglichkeiten der Gäste Rücksicht.

Wir bemühen uns, den Auftrag Gottes „zur Bewahrung der Schöpfung“  umzusetzen. Als kirchliche Einrichtung tragen wir Verantwortung und dienen als Multiplikator:innen.

Kontakt

Martin Jochem
Martin Jochem
Leiter Jugendhaus St. Christophorus
Ulrike Weber
Ulrike Weber
stv. Leiterin Jugendhaus St. Christophorus

Consent Management Platform von Real Cookie Banner